Ich bin dann mal weg

Es ist so weit,  der Tag meiner Abreise ist gekommen, der Rucksack ist gepackt und der Check-In ist über die Seite der Fluggesellschaft auch schon erledigt.

Nachdem wir gemeinsam nochmal etwas gegessen haben, laden wir mein Gepäck ins Auto und machen uns auf vollen Straßen Richtung Frankfurt. Dort angekommen steuern wir mit dem auf den Gepäckwagen geladenen Gepäck Richtung Gepäckabgabeschalter wo wir, wie ausgemacht, auch die anderen drei Praktikantinnen (Anna, Lea & Sarah) treffen mit denen ich zusammen fliege.

Und dann heißt es Tschüss sagen und herzlich willkommen Kontrollmarathon. Erst geht es durch die Elektronische Passkontrolle, dann durch die Handgepäckkontrolle und natürlich müssen wir bevor wir den Boardingbereich betreten auch nochmal Pässe und Boardingkarten vorzeigen.

Nach einer gewissen Wartezeit werden wir darüber benachrichtigt das, dass Boarding gleich beginnt. Außerdem werden wir darüber aufgeklärt, dass Oman Air plant dieses in einem sehr geordneten Verfahren durchzuführen, so sollen alle Passagiere einzeln nach Sitzreihen aufgerufen werden und dann das Flugzeug betreten.

Unsere Be-/Verwunderung über diesen Plan wird aber beim tatsächlichen Boardingbeginn wieder heruntergeschraubt, so wird tatsächlich nämlich immer ein Block von Reihen aufgerufen so dass dieses Boarding am Ende doch jedem anderen gleicht.

An Bord sind für alle Passagiere  schon Kissen, Decken und Kopfhörer bereit gelegt. Wir verstauen unser Handgepäck und machen es uns in unseren Sitzen bequem.

Pünktlich um 20:20Uhr heben wir ab und fliegen über die Lichter von Frankfurt Richtung Zwischenziel Maskat.

Die anstehende Flugzeit verbringen wir dabei mit Film schauen, essen und schlafen.


Quellen:

Oman_Air_A333_A4O-DD By Milad A380 (talk) – Own work, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=19730266 (bearbeitet/in Beitragsbild eingefügt)

Ein Kommentar zu „Ich bin dann mal weg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s